Piloten

Unser Piloten

 

Die Piloten der Sky Fun Ballon AG sind alles bestens geschult- und ausgebildete, Verantwortungsvolle Persönlichkeiten. Die Sicherheit ist unser aller oberstes Gebot.


Eugen Nussbaumer, Pilot und Geschäftsführer

Ballonfahrer seit 1989 mit über 2'200 Ballonfahrten und über 4'000 Stunden Ballonerfahrung. Mit 17 Jahren Beginn der fliegerischen Tätigkeit als Fallschirmspringer, bisher ca. 1'600 Absprünge, immer noch aktiver Fallschirmspringer. Als Ballonfahrer Teilnahme an grossen internationalen Ballonwettkämpfen und -meetings. Lange Jahre Mitglied der Ballon-Nationalmannschaft mit Teilnahme an mehreren Europa und Weltmeisterschaften. Diverse Alpenüberquerungen und Fahrten im Heissluftballon mit bis zu 600 km Distanz.


Nadja Manser-Nussbaumer, Pilotin

Nadja Manser-Nussbaumer ist seit 1997, seit ihrem 16. Lebensjahr brevetierte Ballonpilotin - sie war damals die Jüngste in ganz Europa. Nadja hat inzwischen 420 Stunden Erfahrung als Ballonpilotin. Sie fährt meistens einen unserer 6'000 m3 Ballone mit 6 Passagieren.


Andreas Frank

Andreas Frank ist 2007 zum Team der Ballonfahrer gestossen und hat als begeisteter Ballonpilot in der Zwischenzeit mehr als 500 Stunden absolviert. Er fährt alle Ballone bis 6'000 m3 (mit bis zu 6 Passagieren)


Sandro Stoob

Sandro hat nach seiner Ausbilung zum Fallschirmpringer ebenfalls zusätzlich den Ballonausweis erworben und ist seither sowohl leidenschaftlicher Ballonfahrer als auch begeisteter Fallschirmspringer.

Kontaktformular